Unsere Pfarrgemeinde gratuliert Alois Pielmeier zum 70. Geburtstag

Alois Pielmeier feiert seinen 70. Geburtstag und die Pfarrei Miltach gratuliert

Gemeindereferent Franz Strigl und Pfarrer Augustin Sperl dankt ihm für seinen zuverlässigen Dienst

Es gibt viele Dienste in der Kirche, Ministranten, Lektor, Kantor, Organist. In diesen vielfachen Bereichen und darüber hinaus können sich Gläubige einbringen und ihr Geschick zum Besten geben.

In der vergangenen Woche konnte Alois Pielmeier seinen 70. Geburtstag feiern und so war es der Pfarrgemeinde Miltach ein großes Anliegen, ihm zu diesem Jubiläum zu gratulieren. „Eine aktive Pfarrgemeinde, wie unsere, lebt vom Einsatz und vom Engagement vieler Personen, die sich einbringen, mit ihren Talenten und Fähigkeiten und die so ganz konkret Kirche im Kleinen leben und auch pflegen. Die vielfältigen Aufgaben ermöglichen es, dass jeder dabei seine ganz eigenen Vorlieben unter Beweis stellen kann.“ so Franz Strigl.

Alois Pielmeier Geburtstag 1    Alois Pielmeier Geburtstag 2

Alois Pielmeier bringst sich wahrlich und mit ganz viel Geschick in das Leben der Miltacher Pfarrgemeinde ein. Früher als aktives Mitglied im ehemaligen Kirchenchor und im Pfarrgemeinderat. „Heute können wir uns auf dich als Lektor, Kantor und auch als Kommunionhelfer verlassen. Wir freuen uns sehr, dass du dich mit so viel Kraft und Elan beteiligst und so unsere Kirchengemeinde unterstützt. Doch das sind noch nicht alle Aufgaben, für die du dich in die Pflicht nehmen lässt. Als eifriger Vorbeter, als Gruppenleiter bei den Kinderbibeltagen, aber auch wenn Not am Mann ist, die Kirche zu reinigen und das Umfeld zu pflegen, dann können wir auf deine tatkräftige Unterstützung stets bauen. Dafür sind wir dir zu großem Dank verpflichtet.“ Alois Pielmeier bringst sich darüber hinaus als Sänger bei den Martinssängern und beim Milbach Chor ein. Für all dies sprachen der Gemeindereferent Strigl und Pfarrer Sperl ein aufrichtiges und herzliches „Vergelt's Gott“ aus. Auch im Namen des Kirchenpflegers Christian Röhrl mit der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates mit seiner Sprecherin Claudia Pinzinger bedankten sich die beiden kirchlichen Gremien. Um dem Danken noch etwas Nachdruck zu verleihen, war es eine große Freude, dem Geburtstagskind ein ganz besonderes Geschenk überreichen zu können.

Alois Pielmeier Geburtstag 3    Alois Pielmeier Geburtstag 4

Im Namen des Hl. Vaters, Papst Franziskus, durften sie ihm dessen Segen in Form einer schönen Segensurkunde aus dem Vatikan überreichen. Außerdem mit dabei ein kleiner Gutschein, damit sich Alois Pielmeier mit deiner Familie ein paar schöne, vergnügliche Stunden gönnen kann. Die sonntägliche Messfeier wurde von Josef Pielmeier mit seinen Bläsern besonders festlich gestaltet und die Instrumentalstücke gereichten zur echten Erbauung der anwesenden Gottesdienstbesucher.

Text: Christian Röhrl, Miltach

Bilder: Franz Strigl, Miltach