Sport, Spiel und Spaß waren bei der Pfarrjugend trumpf

Spiel, Spaß und Sport bei der Pfarrjugend

Sportlicher Vormittag in der Zandter Turnhalle

Die Jugendlichen der Pfarrgemeinde Miltach haben sich am vergangenen Donnerstag, während der Faschingsferienwoche zu einem vergnüglichen Sportvormittag in der Turnhalle von Zandt getroffen. Ganz viel Spaß und sportliche Betätigung standen dabei auf dem Programm. Michaela Späth und Birgitt Holzapfel haben die Jugendlichen betreut. Es wurde ein Parcour aufgebaut mit Kletterwand, Seilen zum Schaukeln.

Sport Pfarrjugend Miltach 2018 1    Sport Pfarrjugend Miltach 2018 2

Sport Pfarrjugend Miltach 2018 3   Sport Pfarrjugend Miltach 2018 4

Ein Trampolin, verschiedene Kästen und Langbänken komplettierten den Weg. Eine schiefe Ebene mit den Ringen zum Absprung in die Weichbodenmatte und Roollbretter mit Stangen im Slalom, Steppbretter und kleine Kästen als Hindernis, auch ein Teamlauf mit jeweils 3 Personen war zu bewältigen. Für die Teams durften sich die Kinder selbst Namen ausdenken. Abschließend wurde dann noch Brennball, Völkerball, Rübenziehen und das Bomberspiel gespielt.

Die Pfarrjugendlichen waren sehr engagiert dabei und stellten bei den diversen Spielen ihr Geschick unter Beweis. Für die Pfarrverantwortlichen war es eine Freude, dass sich so viele Jugendliche an diesem Vormittag die Zeit genommen hatten.

Sport Pfarrjugend Miltach 2018 5

Text: Christian Röhrl, Miltach